Mit Work Box schaffen wir ein neuartiges „Work & Storage“ Konzept speziell für Kleinunternehmer und Firmen mit individuellen Ansprüchen rund um die Themen Produktion, Kreation, Logistik und sicheres Lagern.
Work Boxen, Projekträume, Systemflächen, Micro-Hubs.
Eigentlich ganz einfach: Du schaust online nach den Verfügbarkeiten an Deinem favorisierten Standort, stellst eine Anfrage oder kontaktierst uns telefonisch kostenfrei unter unserer Service-Nummer 0800-0811180. Wir vereinbaren dann mit Dir einen unverbindlichen Besichtigungstermin, in dem Du unsere Standorte und Deine zukünftige Box schon kennenlernen kannst. Sofern alles passt, senden wir Dir im Anschluss ein konkretes Angebot für die favorisierte Wok Box.
Du hast Dich entschieden? Dann benötigen wir nur noch Deine Unterlagen, damit wir Deinen vertrag aufsetzen können. Das läuft alles digital via Upload und DocuSign. Nach erfolgreicher Prüfung Deiner Unterlagen und Unterzeichnung des Mietvertrages, steht der Nutzung Deiner Work Box nichts im Wege. Nur noch einen Übergabetermin vereinbaren und los geht’s!
Wir bieten flexible Laufzeiten von 3, 6 oder 12 Monaten. Hierbei handelt es sich um Mindestlaufzeiten. Wenn Du Deine Work Box länger mieten möchtest - kein Problem, der Vertrag verlängert sich nach der Mindestlaufzeit um jeweils 1 Monat, bis Du den Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigst.
Eine Versicherungspflicht besteht bei uns nicht, wir empfehlen aber allen Mietern den Abschluss einer (Betriebs-)Haftpflichtversicherung und/oder einer Geschäftsinhaltsversicherung.
Unsere Standorte verfügen über ausreichende Transportmittel, um Euch Euer Busieness so leicht wie möglich zu machen. So stehen Hubwagen, Sackkarren und Gitterwagen für den Transport Eurer Waren und Produkte zur bereit.
Dein Business wächst oder Du möchtest Du verkleinern? Wir helfen Dir gerne und suchen für Dich die passende Work Box. Sofern die Verfügbarkeiten es zulassen, können wir auch kurzfristig laufende Mietverträge Deinen Bedürfnissen anpassen. Sprich einfach unser Team vor Ort an oder Schreibe uns eine Mail an anfrage@workbox.berlin
Das Centermanagement ist werktags von 09.30 Uhr – 17.30 Uhr besetzt und steht Dir für Fragen rund um Deine Work Box gerne zur Verfügung.
Deine Work Box kannst Du rund um die Uhr (24/7) nutzen.
Das hängt ganz davon ab, wie und wofür Du Deine Work Box nutzen möchtest. Am besten, Du vereinbarst mit dem jeweiligen Centermanagement einen unverbindlichen Beratungs-/Besichtigungstermin, um herauszufinden, welche Work Box am besten zu Deinen individuellen Bedürfnissen passt.
Ja. Generell dürfen keine Gegenstände eingelagert werden, die leicht entzündlich oder in hohem Maße brandfördernd sind. Auch ist die Einlagerung von Gütern untersagt, die eine Geruchsbelästigung oder gesundheitsbedenkliche Emissionen verursachen können.
Nicht gestattet oder nur in Abstimmung sind folgende Nutzungsarten und -güter
Im Zweifel steht Dir unser Team vor Ort für Rückfragen gerne zur Verfügung:
Unsere Boxen sind zwischen 3,50 und 4,50 Meter hoch, je nach Standort und Work Box. Bei weiterem Informationsbedarf zu diesem Thema rufen Sie am besten am entsprechenden Work Box-Standort an und lassen sich von unseren Mitarbeitern informieren.
Ja, unsere Gebäude werden beheizt. Die Temperaturen liegen im Durchschnitt bei 19 Grad. Gerade für empfindliche Lagergüter ist ein konstantes, schonendes Temperatur-Niveau von großer Bedeutung, damit diese Lagergüter während der Einlagerung schadensfrei bleiben.
Nein, die Lagerräume sind nicht klimatisiert.
In der Regel kann der Boden mit 500 Kilogramm je Quadratmeter belastet werden. Andere Belastungen sind nach Absprache und in Abhängigkeit der jeweiligen Fläche möglich.
Ja, Du kannst bei Work Box auch Getränke wie Wein und Sekt lagern.
Ausschließlich verpackte und nicht leicht verderbliche Lebensmittel dürfen nach vorheriger Absprache gelagert werden.
Überdachte Ladebereiche sind Standortabhängig.
Selbstverständlich. Durch unsere smarte Sensorik sorgen wir für ein kontinuierliches Raumklima. Alle Work Boxen und Verkehrswege sind sicher, trocken, sauber und belüftet.
Ja, wir haben an allen Standorten Lastenaufzüge für einen reibungslosen, barrierefreien Zugang zu Deiner Work Box.
Alle Türöffnen sind geeignet für ein problemloses Handling von Paletten. Einige Work Boxen verfügen sogar über Doppeltüren oder Sonderbreiten. Erkundige Dich einfach bei unserem Centermanagement bzgl. entsprechender Verfügbarkeiten.
Alle unsere Work Boxen sind standardmäßig ausgestattet mit Licht, Strom und W-LAN. Deinen Strom bezahlst Du erst nach einem Verbrauch von 30 KW/h - bis dahin ist alles inklusive.
Ja, wir vermieten bei Bedarf auch Regale, Werkbänke oder Büromöbel. Sprich uns einfach an und wir machen Dir ein individuelles Angebot, je nachdem, was Du benötigst.
Nein, wir verkaufen kein Verpackungsmaterial, sind aber gerne bei der Beschaffung behilflich.
Wir bieten keine Stellplätze zur Miete, dafür aber jede Menge Parkplätze an unseren Standorten, die ausschließlich für unsere Mieter zur Verfügung stehen.
Ja, Du kannst Deine Lieferungen werktags zwischen 09:30 Uhr und 17:00 Uhr in unser Centermanagement liefern lassen. Wir verstauen diese dann sicher in unseren Post Boxen, zu denen wir Dir exklusiven 24/7 Zugang einrichten, bis Du Deine Lieferung abgeholt hast.
Bitte achte darauf, dass Du immer Deine Work Box Nummer bei Bestellungen angibst, um eine genaue Zuordnung Deiner Lieferung gewährleisten zu können.
Wir übernehmen gerne die Übergabe Deiner Lieferungen an Deinen Versanddienstleister des Vertrauens (DHL, UPS, etc.), sodass Du Dich in der Zwischenzeit weiter um Dein Business kümmern kannst. Wichtig hierbei ist, dass Du Deine Sendungen und Abholungen im Vorfeld mit terminierst und entsprechend vorbereitest. Nutz dann einfach unsere Post-Boxen und verstaue Deine Lieferungen sicher bis zur Abholung.
Das ist abhängig von der der Art und Menge der zu entsorgenden Gegenstände und sollte individuell mit dem Centermanagement vor Ort besprochen werden.
Wir legen großen Wert auf Sicherheit. Alle unsere Work Boxen sind mit einem individuellen elektronischen Schloss ausgestattet, welches sich über personalisierte NFC-Chips öffnen lässt. Zudem sind unsere Standorte Kameraüberwacht und werden durch einen externen Wachdienst zusätzlich gesichert.
Nein, wir bieten keine Versicherungen an. Wir empfehlen allerdings den Abschluss einer (Gewerbe-)Haftpflichtversicherung und u.U. eine Geschäftsinhaltsversicherung, je nach Art der zu verstauenden Gegenstände.
Wir empfehlen den Abschluss einer (Gewerbe-)Haftpflichtversicherung und u.U. eine Geschäftsinhaltsversicherung, je nach Art der zu verstauenden Gegenstände, insbesondere, wenn werthaltige Gegenstände verwahrt werden sollen.
Ja, die Verkehrswege der Work Box Standorte sowie die Eingangsbereiche zu den Work Boxen werden 24/7 videoüberwacht.
Ja, wir haben einen Wachschutz für zusätzliche Sicherheit an allen unseren Standorten.
Nein, wir bieten keinen Transporter an.
Nein, diesen Service bieten wir selbst nicht an, aber wir können Ihnen einen Partner empfehlen.
Nein, diesen Service bieten wir selbst nicht an, aber wir können Ihnen einen Partner empfehlen.
Ja, wir haben an allen Standorten kostenlose Transporthilfen wie Sackkarren, Hub- und Rollwagen. Diese stehen unseren Kunden an allen Standorten zur freien und kostenlosen Verfügung.
Ja, wir haben an allen Standorten Lastenaufzüge für einen reibungslosen, barrierefreien Zugang zu Ihrer Work Box.
Bei Vertragsabschluss erhältst Du einen oder mehrere individuell programmierte Work Box-Transponder (NFC-Chips), die Du Deinen Kollegen, Partnern und Dienstleistern zur Verfügung stellen kannst. Mit jedem dieser Transponder erhält der jeweilige Nutzer Zutritt zu Deiner Work Box.
Als rein gewerblicher Vermieter benötigen wir von Dir die folgenden Unterlagen:
Alle Unterlagen können bequem über unseren sicheren Upload-Service zur Verfügung gestellt werden. Hierfür senden wir Dir bei Vertragsabschluss einen personalisierten Link.
Wir helfen Dir gerne, wenn sich Deine Anforderungen verändern - Du also mehr oder weniger Platz benötigst. Sprich uns einfach an und wir versuchen für Dich eine passende Fläche zu finden bzw. einen Vertragswechsel zu vollziehen, immer abhängig von der Verfügbarkeit am jeweiligen Standort.
Am besten Du erkundigst Dich vorab unverbindlich über die Verfügbarkeiten und besprichst Deine Situation mit unserem Centermanagement vor Ort. Sie werden immer versuchen, eine für Dich passende Lösung zu finden. In der Regel können wir Work Boxen 14 Tage für Dich exklusiv reservieren. Bei erhöhter Nachfrage sprechen wir dann immer erst einmal mit Dir, wie es weitergehen soll.
Dinge können sich kurzfristig verändern, daher versuchen wir immer individuelle Lösungen zu finden. Bitte sprich uns am jeweiligen Standort an und lass uns wissen, wie wir Dir helfen können.
Bei unseren Vertragslaufzeiten handelt es sich um Mindestlaufzeiten, die sich automatisch verlängern, wenn nicht rechtzeitig – 14 Tage vor Vertragsende - gekündigt wird.
Grundsätzlich ja, da sich unsere Mietpreise zwischen 3 Monaten, 6 Monaten und 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit staffeln. Je länger Du mietest, desto günstiger wird für Dich der monatliche Mietzins.
Nein, eine Übertragung des Mietvertrags ist nicht möglich. Sollte ein Wechsel gewünscht sein, solltest Du unser Centermanagement vor Ort ansprechen. Wir werden versuchen Dir zu helfen, Deinen Vertrag vorzeitig zu beenden und Deine Work Box ggf. einem Nachmieter neu zu vermieten.
Ja, für die Anmietung einer Work Box musst Du voll geschäftsfähig/volljährig sein.
Du kannst Dein Lagergut so lange einlagern, wie Du möchtest.
Ja, die Rechnungsanschrift kann jederzeit geändert werden, nicht jedoch der Rechnungsempfänger/Firmierung. Für eine Umfirmierung und/oder Änderung der Geschäftsadresse benötigen wir von Dir einen entsprechenden Nachweis in Form eines neuen Gesellschaftsvertrags/Handelsregisterauszug/Gewerbeummeldung etc.
Ja, wir benötigen von Dir vor Übergabe Deiner Work Box i.H.v. 1,5 Monatsmieten.
Wir akzeptieren bevorzugt SEPA-Lastschriftmandat, alternativ aber auch Debit- oder Kreditkarte. Die Zahlungen werden über den Zahlungsanbieter STRIPE abgewickelt.
Die Mindestmietdauer beträgt bei uns 3 Monate.
Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Das geht bei uns einfach und kompliziert. Schicke uns einfach eine Mail an info@workbox.berlin und wir kümmern uns um die Rückgabe und Abwicklung Deines Mietvertrags.
Wichtig: Bitte gebe Deine Vertragsnummer und auch die Nummer der angemieteten Work Box an.
Deinen Rückgabetermin vereinbarst Du direkt mit Deinem Work Box Ansprechpartner vor Ort (Centermanagement). Während des Termins überprüfen wir den Zustand der Work Box und erstellen ein Übergabeprotokoll, welches Du im Anschluss per E-Mail erhältst. Auch Deine Transponder übergibst Du in diesem Termin an Deinen Ansprechpartner.